Deutsche Meisterschaften U13 und U17 in Lübeck
Lübecker Nachwuchs vorne dabei

Nach langer Pause war der Hanseatische Fechtclub Lübeck wieder Ausrichter einer Deutschen Meisterschaft. Über 280 junge Fechttalente der Altersklassen U13 und U17 kämpften am 20. und 21. Juni in der Hanse- und Struckbachhalle um die Titel.
Der HFCL mit Haupttrainerin Friederike Janshen hatte mit Antonia Scheel und Tristan Kortstock zwei Florettspezialisten am Start. Die 15jährige Antonia hatte sich für die höhere Altersklasse qualifiziert und stellte sich am Samstag der starken Konkurrenz. Nach der Vorrunde mit drei Siegen gelang ihr im ersten KO-Gefecht der Sprung unter die besten 32, schied hier aus und sichert sich einen guten 29. Platz.
Tristan Kortstock meisterte schon die Vorrunde der Herren U13 mit Bravour. Mit sechs Siegen startete er von Position 4 und einem Freilos in die KO-Runde, gewann zwei Gefechte, wurde erst im Viertelfinale gestoppt und beendete den Wettbewerb mit einem hervorragenden 5. Platz.
Beide Lübecker traten am Sonntag auch bei den Teamwettkämpfen an – zusammen mit Helena Kortstock und Justus Kramer vom HFCL sowie Fechtern aus Pinneberg und Kiel. Die Damen U17 erreichten Platz 10, das Herrenteam U13 Rang 6.
Herzlichen Glückwunsch !
Dank an das Lübecker Orga-Team und alle Helfer, die diesem großen Event zum Erfolg verholfen haben!








